Dienstag, 29. September 2009

Aufregung im Kindergarten

Hallo ,
ich melde mich heute endlich mal wieder hier:)
Ich habe meinen Namen wohl gefunden und kann dann nun endlich mal richtig loslegen.
Heute war es hier im Norden ein sehr herbstlicher Tag.
Es regnete,regnete....und es kam heute im Kindergarten ein Anruf,das ein Film Team vorbei
kommen will und die Kinder zum Thema Herbst befragen möchte.Das Film Team kündigte an, das sie ca. in 45 min im Wald wären....
Da wir aber noch frühstücken,auf Toilette und usw , die
Kinder mussten noch informiert werden,wer uns heute besuchen wird:)
Solche spontanen Aktionen nehmen die Kinder immer gut auf und man selbst,ist aufgeregt,wirbelt umher:)
Wir haben uns dann schnell beeilt , als die wir im Wald angekommen sind,war noch kein Kamera Team zu sehen...:)
Nach einer Weile kam das Team - es war mal wieder ein aufregender Tag!
Es wurden herbstliche Dinge gemacht,wie z.B. Ketten aus Kastanien und Eicheln,"Kastanienigel"
und es wurden auch an die Buchen bunte Blätter "geklebt"(das Wasser läuft an den Buchen hinunter und die Blätter haften somit am Baum fest)
Zum Schluß wurde das Kamera Team mit einem Waldlied verabschiedet.
Danach ging es auch schon zum Mittagessen:)
So ich hoffe,das es morgen nicht so verregnet ist,wie heute.

Schwedenpilzchen