Samstag, 6. Februar 2010

2 Fragen...

 
Hallo, heute muss ich mal zwei Fragen stellen und ich
hoffe, das mir jemand die Fragen beantworten kann?

* * 1.Frage: Viele von Euch haben so eine schöne Schrift, die
ihr in eure Fotos macht.Wo Kriege ich so eine Schrift ihr bzw.so ein
Fotobearbeitungsprogramm? (Möchte auch so gerne eine Schrift haben: 0))
War Neulich bei S **** n und habe mich da erkundigt und da waren die
Preise ab, so 39-150 Euro!?!
Da ich dann auch nicht wusste, wie Die einzelnen Programme sind und welches ist gut, habe ich es lieber
gelassen und heute frage euch!
Wie heißt euer Fotobearbeitungspr.? Habt ihr es Online oder im Laden gekauft?

Ich fahre über Fasching zu einer Freundin nach Freiburg und hoffe, das ich bis dahin wieder
gesund bin.Liege immer noch im Bett und wollte eigentlich irgendwer Unternehmen, aber die
Vernunft siegt dann doch!: 0)
* 2 * Meine Frage ist, ob jemand schöne Laden in FREIBURG kennt?
Ich kenne zwar einen Laden, aber vielleicht habt ihr ja noch gute Tipps für mich?
(Schäbig, Greengate und andere Dekosachen)


So genug geschrieben und ich freue mich über eure Tipps!

LG ChrisTin :0)

Kommentare:

  1. Hi Tin,
    ich habe mir Picasa 3 KOSTENLOS runtergeladen und bin damit für´s erste zufrieden.
    Zumindest bekommst du auf diesem Wege Schriften auf deine Fotos. :)) Aber auch noch eine paar andere Spielerein, deine Fotos zu bearbeiten, sind dabei.
    In Freiburg habe ich zwar als Kind viele Ferien bei der Oma verbracht, kann aber heute leider nicht mehr mit irgendwelchen Insider Tipps dienen. Aber sooo groß ist dieses zauberhafte Städtchen ja auch nicht...da wird sich schon was finden lassen!
    Ganz liebe Grüße, Ute

    AntwortenLöschen
  2. Bei Interesse an Stoffen: unbedingt "LilliMax" aufsuchen (Greiffenring 2 hinter´m Schwabentor).
    In der Salzstraße und den jew. Parallelstraßen gibt es noch tolle Deko-Läden...
    LG Pine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Tin, das hat mich die Tage auch sooo interessiert. Also, mein Tip ist das Photo Scape.... Das kannst Du Dir einfach kostenlos runterladen. Da kannst Du dann verschiedene Rahmen verwenden. Schau z. B. bei mir.... dann suchst Du Dir schöne Fotos aus, die du Dir dann rüberziehst. Mußt viel rumprobieren, dann kommst Du selbst drauf. Wichtig ist daß Du das Bild skalierst. D. h. so auf 580 Pixel ungefähr. Die liebe Lucia von Shabby-Look hat das sooo gut erklärt. Das findest Du unter Bildgröße. Wenn Du so weit bist, kannst Du Dich gern bei mir melden, ich helf Dir dann gern weiter. GGGlg und viel Glück Susi

    AntwortenLöschen
  4. Photoscape ist kostenlos im Netz zu haben....ich bin damit sehr zufrieden......Picasa finde ich zu kompliziert,und es greift mir automatisch auf zuviel zu......Grüne Grüße Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Tin,
    vielen, vielen lieben Dank für den Award, den Du mir verliehen hast.
    Ich werde nach und nach die Aufgaben erledigen!
    Einen wunderschönen Sonntag!
    LG
    Eva

    AntwortenLöschen
  6. Hallo, liebe Tin ...

    Du bist ja eine gaaaaanz Süße!
    Schon wieder hast Du mich mit einem so wundervollen Award bedacht, für den ich mich jetzt auch gleich ganz herzlich bedanken möchte. Ich finde es total lieb von Dir, dass Du immer an mich denkst!!

    Bei Deinem 1. Problem könnte ich Dir vielleicht helfen:
    Ich gehe auf folgenden Link: http://www.betterfonts.com/
    und loade mir dann KOSTENLOS die Schriften herunter, die ich schön finde - speichere sie dann auf den Desktop und ziehe sie danach auf den Ordner Schriftarten. Somit habe ich sie in meinem Schriftprogramm.
    Deweiteren arbeite ich mit Adobe Photoshop CS.
    Vielleicht konnte ich Dir damit ein bisschen weiterhelfen?!

    Zu Freiburg kann ich leier nichts sagen ... bin doch ein eingefleischtes Nordlicht! ... :))

    Einen wundervollen Sonntag wünscht Dir mit ganz herzlichen Grüßen
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  7. Hallo, liebe ChrisTin ...

    da ich unter Deinen neuen post keinen Kommentar abgeben kann [??], möchte ich Dir auf diesem Wege ganz schnell "GuteBesserung" wünschen! Hoffentlich wirst Du bald wieder gesund!!

    Alles Liebe
    *Angela*

    AntwortenLöschen